07253/ 9894680 info@naturpraxis-heinzmann.de Kontakt

Leitbild

Beckenbodentraining vom Heilpraktiker

Mein Name ist Pamela Heinzmann, ich bin Heilpraktikerin.

Meine Schwerpunkte sind der Darm, Hormone, alles rund ums Thema Frau und Frausein, Rückenschmerzen, der Bewegungsapparat und die Mitochondrientherapie.

In meiner Praxis ist es mir wichtig, die Ursache einer Erkrankung zu finden und somit eine gezielte, ganzheitliche Therapie einsetzen zu können. Neben einer ausführlichen Anamnese setze ich moderne Labordiagnostik ein, um mir ein umfassendes Bild verschaffen zu können.

Durch meine weitere Ausbildung zur Kinderkrankenschwester ist es mir möglich, die Schulmedizin mit der Naturheilkunde zu verbinden.

Meine Zusatzqualifikation Entspannungstherapeutin und ein gemütlich ausgestatteter Entspannungsraum sorgen für Entstressung und Entspannung. Regelmäßig biete ich Kurse zu verschiedenen Stressbewältigungsmaßnahmen wie z.B. Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung an. Diese Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen finanziell bezuschusst.

Mein Denken und Handeln ist auf eine zielorientierte Therapie ausgerichtet. Der regelmäßige Besuch von Fort- und Weiterbildungen sowie meine Tätigkeit als Dozentin und Ausbilderin von angehenden Heilpraktikern ermöglicht es mir, bei Forschungen auf dem neusten Stand zu sein.

Meine langjährige Erfahrung in der Arbeit am und mit dem Menschen macht es mir einfach, die passenden Therapien zu ermitteln und einzusetzen.